You are currently viewing RSV fährt verdienten 5:1-Heimerfolg über Werdorf ein

RSV fährt verdienten 5:1-Heimerfolg über Werdorf ein

Ohne große Mühe hat der RSV sein Kreisoberliga-Nachholspiel gegen den FC 1926 Werdorf e.V. gewonnen. Von Beginn an war die Cholibois-Elf die spielbestimmende Mannschaft und verbuchte den Großteil des Ballbesitzes auf ihrer Seite gegen extrem defensiv eingestellte Gäste.
Nachdem in der Anfangsviertelstunde Osman Demirel und Patrick Meisterjahn (direkter Freistoß an die Latte) die RSV-Führung auf dem Schlappen hatten, brach Neuzugang Philipp Walliser in der 19. Minute den Bann. Zehn Minuten später war es ein Spieler des FC Werdorf, der den Ball ins eigene Tor lenkte. Tobi Grothe traf kurz darauf quasi aus dem Nichts für den FC und stellte den alten Ein-Tore-Abstand wieder her. Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Werdorf stand trotz Rückstand eisern tief und verteidigte mit Mann und Maus, der RSV griff an. Schließlich war es Knipser Osman Demirel, der die Partie mit einem Doppelschlag in der 75. und 80. Minute endgültig für den RSV entschied, Kapitän Meisterjahn erhöhte in der 85. Minute noch auf 5:1.
Ein insgesamt auch in der Höhe verdienter Sieg für den RSV, der nun entspannt Ostern feiern kann, ehe es am Sonntag in einer Woche zum mit Spannung erwarteten Derby gegen den SC 07 Münchholzhausen/ Dutenhofen auf der Bezirkssportanlage kommt.