You are currently viewing Darts: Ignaz Amberg gewinnt Tagesturnier Nr.3

Darts: Ignaz Amberg gewinnt Tagesturnier Nr.3

26 Spieler aus der Region kämpften beim dritten Tagesturnier der Ranglisten-Serie unserer Darter von „Finsterloh Finest“ um den Tagessieg. Mit Ignaz Amberg aus Leihgestern siegte dieses Mal ein Spieler, den vorab wirklich niemand auf dem Radar hatte und der unsere Lokalmatadoren der Reihe nach aus dem Turnier nahm.
Vor einigen Jahren hat Ignaz das Dartspielen für sich entdeckt, spielt aber bis heute ausschließlich in den eigenen vier Wänden und in keiner Mannschaft im Ligabetrieb. Nun, was soll man sagen? Was dieser Mann am Freitagabend ans Board gezaubert hat, lässt sich einzig und allein in Superlativen beschrieben. Unglaublich, sensationell, beeindruckend.
Spät in der Nacht krönte Ignaz seine durchweg überragenden Leistungen in einem hochklassigen Finale gegen das junge Marburger Talent Tom Melzak, der wiederum im Turnierverlauf mal eben den Big Fish, die 170, zum Match checkte. Auf Rang 3 landete dieses mal Timo König – einen Platz vor Bernd Kühn, der im Juppy Pally erstmals ein Match verlor, die Rangliste aber weiterhin souverän anführt.
HIER geht’s zur Rangliste.
Nächste Woche geht’s mit Turnier Nr.4 weiter, danach ist wegen der RSV-Jahreshauptversammlung eine Woche Pause. Über diesen Link habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, euch für das nächste Turnier anzumelden.