You are currently viewing RSV I feiert Arbeitssieg – Zweite Mannschaft verliert vollkommen unglücklich

RSV I feiert Arbeitssieg – Zweite Mannschaft verliert vollkommen unglücklich

Einen Erfolg der Kategorie „Arbeitssieg“ hat unsere erste Mannschaft im Duell mit dem VfB Aßlar gefeiert und kann sich damit wieder etwas mehr in Richtung oberer Tabellengefilde orientieren.

Wieder einmal verzeichnete der RSV einen Blitzstart: Bereist nach wenigen Sekunden ging die Cholibois-Elf nach Flanke von Safar durch Maurice Albrecht in Führung. Eher aus dem Nichts kamen die Gäste zum Ausgleich: Neuweger, der mit Abstand gefährlichste VfB Akteur, netzte ein. Der RSV schüttelte sich nur kurz, dann brachte Raphi Mpanu Mapnu die Blau-Weißen wieder in Führung. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und übten Druck aus, wohingegen der RSV zu ungenau in die Spitze spielte und viele Bälle schnell wieder verlor. So führte schließlich ein von Patrick Meisterjahn klasse verwandelter direkter Freistoß (Video) zum vorentscheidenden 3:1, das Knipser Osman Demirel kurz vor Abpfiff noch auf 4:1 ausbaute.

Nächsten Sonntag reist unser Team zur SSG Breitscheid (14.30 Uhr).

Nicht belohnt wurde eine tolle Leistung unserer zweiten Mannschaft im Spiel gegen Spitzenreiter Heuchelheim II. Maxi Bill brachte den RSV per Strafstoß in Front, die Gäste egalisierten noch vor dem Pausenpfiff. In Durchgang 2 war kein Unterschied zwischen den beiden Mannschaften erkennbar, doch waren es wieder einmal Undiszipliniertheiten, die den RSV einen Zähler kosteten. In Überzahl (Yannick Coutty hatte nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung in Minute 87 eine Zeitstrafe aufgebrummt bekommen) erzielten die Gäste quasi mit der letzten Aktion den glücklichen Siegtreffer und ließen konsternierte RSV-Spieler und -Anhänger zurück. Die junge Truppe kann dennoch auf dieser Leistung aufbauen und sollte mit Selbstvertrauen und optimistisch in die letzten Spiele vor der Winterpause gehen.

Weiter geht’s für die Mannschaft von Michael Giani am Sonntag ebenfalls auswärts (14.30 Uhr), wenn man seine Visitenkarte bei der SG Oberbiel abgibt.

Das Spiel der „Dritten“ gegen die SF Katzenfurt wurde auf den 8. November (19 Uhr) verlegt.