You are currently viewing Endlich! RSV fährt ersten Saisonsieg ein – Burkert trifft bei Debüt nach Sekunden

Der RSV erwischte einen Traum-Start, denn bereits nach zehn (!) Sekunden im RSV-Trikot besorgte der vom SC Waldgirmes U23 gekommene Neuzugang Leon Burkert auf Vorlage von Ole Radler direkt das 1:0. Und es ging gleich gut weiter, denn 13 Minuten später zappelte das Leder erneut im Beilsteiner Tornetz, nachdem Patrick Meisterjahn einem Freistoß aus 17 Metern, der noch abgefälscht wurde, versenkt hatte. Es dauerte bis zur 30. Minute, bis der Gast erstmals RSV-Keeper Joachim Netsch prüfte, der aber sicher parierte. Stattdessen klingelte es zehn Minuten später zum dritten Mal auf der anderen Seite. Youngster Ole Radler hatte sich im Zweikampf konsequent durchgesetzt und aus rund 18 Metern flach ins Eck getroffen. Acht Minuten nach dem Seitenwechsel belohnte sich Beilstein für den nun erhöhten Druck – wenn auch etwas kurios. Nachdem Luis Faber verletzt in eigenen Strafraum liegen geblieben war, unterbrach der Schiedsrichter die Partie und gab vier Meter vor dem Tor den Ball wieder frei, nach zunächst eine Netsch-Parade war dann Darius Herzler zur Stelle. Trotz des Anschlusses von Hifzi Ulosoy (89.) durfte Büblingshausen am Ende über die ersten drei Punkte auf einen Schlag jubeln – auch weil Sultan Safar – wieder nach tollem Radler-Assist – sechs Minuten über der Zeit den Deckel drauf machte.

Schon am Sonntag steht das nächste Heimspiel an, dann geht es für den RSV um 16 Uhr gegen den SSV Sechshelden.

Zuvor (14 Uhr) empfängt unsere zweite Mannschaft in der A-Liga RW Wetzlar und bereits um 12 Uhr trifft unsere „Dritte“ auf die RW-Reserve.