You are currently viewing Darts: Die Vorschau auf die neue Runde

Darts: Die Vorschau auf die neue Runde

Endlich fliegen im Juppy Pally wieder die Pfeile! Die neue Darts-Saison beginnt in dieser Woche und Finsterloh Finest geht erneut mit drei Mannschaften ins Rennen.

Team 1 startet wie im Vorjahr in der Bezirksliga, die auf zehn Mannschaften aufgestockt wurde. Neu im Team sind mit Joshua Hermann (SG Borken Dart) und Cristian Haller (Finsterloh Finest II) zwei Spieler mit großem Potenzial. Auch Kevin Misgaiski, der erstmals voll zur Verfügung stehen wird, ist eine große Verstärkung. Angeführt wird die Mannschaft von Captain Lucas Mirbach und seinem Vertreter Timo König. Außerdem gehören Sebastian Müller, Florian Brust, Julian und Jens Hedrich zum Team – am Ende der Saison soll es trotz starker Konkurrenz mit dem Aufstieg in die Oberliga klappen.

Ebenfalls in der Bezirksliga darf Team 2 sein Können zeigen, das sich nach einer starken Debüt-Saison mit dem Aufstieg belohnte. Das Team um Captain Mathias Schnitzer und seinen Vertreter Jan Michel will in diesem Jahr die Ligafavoriten ärgern. Der Klassenerhalt hat oberste Priorität, im besten Fall soll es am Ende eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte werden. Neu dabei sind Nico Müller (Finsterloh Finest I) und Waldemar Neumann (Debütsaison). Fabian Dettmar, Olivier Barreveld, Thorsten Eckhardt, Tobias Haub, Daniel Otto, Andreas Schulz und Andreas Zanter vervollständigen die Zweite.

Weiterhin in der Kreisliga läuft Team 3 auf. Teamcaptain Lars Kamrath und seinem Vertreter Mathias Lähnwitz stehen in der neuen Saison noch einmal mehr Spieler zur Verfügung. Neu hinzu kommen Nachwuchstalent Felix Kühn sowie Marc Crone, Thorsten Schreier und Christian Hartmann. Außerdem wurden mit Patrick Diehl, Erik Diehl und Joshua Schulz (alle Finsterloh Finest 1) aus taktischen Gründen drei Spieler in Team 3 gemeldet, die in der Vorsaison nur selten zum Einsatz kamen. Markus, Marvin und Jordy Klaus, Mario Wolf, Dennis Uhl, Rasmus Trenkner, Sascha Wunram, Patrick Lütje sowie Sven John gehören ebenfalls zum 18-köpfigen Kader. In einer Liga mit vielen Mannschaften aus der Region soll es am Ende eine Top-Fünf-Platzierung werden.