You are currently viewing Endstation Korbach: U19 verpasst Hessenpokal-Überraschung

Endstation Korbach: U19 verpasst Hessenpokal-Überraschung

Toll gekämpft, unnötig und zu hoch verloren: Im dichten Schneetreiben unterlag unsere U19 in der 2. Runde des Hessenpokals dem TSV Korbach, Tabellenführer in der Gruppenliga Kassel, mit 1:4, wobei das Ergebnis nicht wirklich den Spielverlauf widerspiegelt.

Denn die Truppe der Trainer Michael Giani und Andreas Schulz begann bärenstark und aggressiv und hätte nach 25 Minuten bereits mit 3:0 in Führung gehen müssen, als Tom Stöber (Pfosten) und zwei Mal Falk König aus besten Positionen den Ball nicht im Tor unterbrachten. Erst nach etwa einer halben Stunde kamen die favorisierten Gäste etwas besser ins Spiel, sodass auch RSV-Keeper Finn Eckhardt langsam warm geschossen wurde. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff erzielten die Korbacher dann die zu diesem Zeitpunkt schmeichelhafte Führung.

Nach dem Pausentee war es B-Jugend-Leihgabe Lukas Walther, der in der 49. Minute den verdienten Ausgleich für den RSV erzielte. Wer nun aber mit einem Pokal-Drama samt Verlängerung und Sensation rechnete, wurde nur zwei Minuten später enttäuscht, als die Gäste erneut die Führung erzielten und in der 69. Minute per Elfmeter den berühmten Sack zumachten. Dem RSV schwanden nun allmählich die Kräfte, sodass der TSV sogar noch zum 4:1 kam (73.).

Insgesamt ein prima Auftritt des RSV, der den Favoriten 60 Minuten gehörig ärgerte und zeigte, dass auch in der Kreisliga guter Fußball gespielt werden kann. Weiter geht’s für unsere Jungs am Samstag (15.30 Uhr) zuhause mit dem nächsten Punktspiel. Gegner ist dann der VfB Aßlar II.