You are currently viewing Eisstock: RSV-Mixed-Team wird Deutscher Vizemeister

Eisstock: RSV-Mixed-Team wird Deutscher Vizemeister

Am vergangenen Samstag trafen sich die 22 besten Mixed-Mannschaften (je zwei Damen und zwei Herren pro Mannschaft) im altehrwürdigen Colonel-Knight-Stadion in Bad Nauheim zur Deutschen Mixed-Meisterschaft, darunter auch eine Mannschaft des RSV.
Nach der gelungenen Generalprobe am vorhergegangenen Wochenende, bei dem das Team um Weltmeisterin Rebecca Jüngel noch ein Vorbereitungsturnier in Frankfurt mit dem zweiten Platz beendete, ging die eingeschworene Truppe hochmotiviert in die letzten Vorbereitungen auf das „Heimspiel“ in Bad Nauheim.
Die Gruppenauslosung zur Deutschen Meisterschaft bremste die Euphorie ein wenig, denn mit dem
amtierenden Titelträger dem EC Gerabach, dem TSV Hartpenning, dem TSV Kühbach und dem ESC Stuttgart-Vaihingen hatte man es gleich mit vier echten Titelanwärtern zu tun und wurde somit in die deutlich schwerere Vorrundengruppe gelost. In den zwei 11er Gruppen qualifizieren sich jeweils die Plätze eins und zwei zum sogenannten Page-Playoff.
Mit einem 20:0 Kantersieg startete die Mannschaft, mit Andrea Rink, Rebecca Jüngel, Manuel Weiß und Marcel Porst, souverän gegen den ESC Langenargen ins Turnier. Danach kam es gleich zum ersten Spitzenspiel gegen den TSV Hartpenning, was mit 8:4 verloren ging. Es folgten klare Siege gegen die weiteren Konkurrenten. Lediglich eine weitere Niederlage gegen den EC Gerabach und zwei unnötige Unentschieden gegen SR Soest und den EC Ebhausen machten die Tabelle noch einmal spannend. Letztendlich wurde die Gruppe mit 14:6-Punkten vor dem EC Gerabach gewonnen.
Es folgte das Page-Playoff-Spiel gegen den ersten der Gruppe A, den TuS Engelsberg, die ihre Gruppe mit 20:0-Punkten gewinnen konnten.
In einem spannenden Spiel war es Manuel Weiß, der mit dem finalen Versuch seine Farben in das Finale schießen konnte (Foto).
Im Spiel um Gold bekam man es wieder mit dem EC Gerabach zu tun. Die Spitzenmannschaft aus dem Süden der Region setzte sich wiederum gegen den TuS Engelsberg durch, der damit Bronze gewann.
Leider konnte der RSV im Finale nicht an die bis dato erbrachte Leistungen anknüpfen, fand
nie wirklich ins Spiel und musste sich somit nach einer 9:2-Niederlage mit Silber zufriedengeben. Dennoch ein sensationeller Erfolg für das Mixed-Team des RSV!