You are currently viewing Janisch Dienstleistungen spendet 1000€ für Sportler mit Handicap beim RSV

Janisch Dienstleistungen spendet 1000€ für Sportler mit Handicap beim RSV

ID-Team und Inklusions-Fußballer freuen sich über die tolle Unterstützung

Kurz vor Weihnachten hatten das Fußball-ID-Team und das Inklusions-Team des RSV Besuch im Training. Der Geschäftsführer der Firma Janisch Dienstleistungen, Robert Moeller, kam mit seiner Assistentin Tanja Bauer zum Training in die Sporthalle der Goetheschule in Wetzlar. Beide kamen nicht mit leeren Händen, sie überreichten dem Team von Trainer Heinz Hanisch und Abteilungsleiter Karsten Dähnrich einen Scheck über 1000 €. „Wir haben uns in diesem Jahr dazu entschlossen, die Fußballer mit Handicap beim RSV zu unterstützen. Ihr seid eine tolle Mannschaft und ihr zeigt tolle Leistungen, hier wird eine sehr gute Arbeit geleistet, das wollen wir gerne unterstützen“, so Robert Moeller. Die Scheck-Übergabe sorgte für große Freude beim gesamten Team über die tolle Weihnachtsüberraschung. „Vielen Dank an die Firma Janisch für die großzügige Unterstützung, wir werden im Jahr 2023 wieder viele Turniere und weitere Aktionen mit unseren Sportlern haben, da können wir das Geld sehr gut gebrauchen“, so Karsten Dähnrich, der die jeweiligen Mannschaften beim RSV organisiert. Der RSV hat ca. 20 Menschen mit Handicap in seinen beiden Teams, die seit 2014 voll in den Verein integriert sind.

„Ich konnte schon mehrfach kurz beim Training zuschauen und ich habe auch schon einige Spiele bei Turnieren in Wetzlar gesehen“, so zeigt sich Robert Moeller als Kenner des Inklusiven Fußballs beim RSV. Die Firma Janisch ist ein Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Gießen, seit 2002 werden professionelle Reinigungsdienstleistungen aller Art für Gebäude in Hessen angeboten.