You are currently viewing 50 Mannschaften, 400 Kinder: Kids feiern drei Tage Budenzauber

50 Mannschaften, 400 Kinder: Kids feiern drei Tage Budenzauber

50 Mannschaften, 400 Kinder, viele Tore und rundherum zufriedene Gesichter: Das erste RSV-Kinder- und Jugend-Hallenturnier nach langer Corona-Pause hielt, was es versprach.

Das Organisationsteam um RSV-Jugendleiter Erik Caspari hatte alles unternommen, um den vielen jungen Talenten in der Sporthalle der Eichendorff-Schule in Wetzlar beste Bedingungen zu bieten: So wurden im Bereich der G- und F-Jugend neue kindgerechte Spielformen organisiert (Foto links), sodass die kleinesten Kicker mit begrenzter Spielerzahl auf kleine Felder mit vielen Ballkontakten agieren konnten. Die Spielzeit war hoch, die Wartezeit gering, das Startgeld minimal: Hallenfußball, wie er sein sollte!

Auch sportlich konnten die Teams des Gastgebers überzeugen: Sowohl bei der D1 als auch bei den G-Junioren stellte der RSV das erfolgreichste Team. Die weiteren Turnierergebnisse sehen wie folgt aus:

D1-Turnier:
1. RSV Büblingshausen (Siegerfoto oben)
2. JFV Aar und VfB Aßlar (punkt- und torgleich)

D2-Turnier:
1. MTV Gießen
2. JSG Wolfstein
3.SV Steinfurth

E1-Turnier:
1. SG Ehringshausen
2. SF/BG Marburg
3. RSV Büblingshausen