You are currently viewing „Fußballheldin“ Alica Kanbach genießt Tage unter spanischer Sonne

„Fußballheldin“ Alica Kanbach genießt Tage unter spanischer Sonne

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Fünf Tage unter spanischer Sonne, Besuch des Stadions „Camp Nou“ des FC Barcelona, dazu jede Menge Fußball und Fortbildungen in der täglichen Trainingsarbeit – all dies durfte Alica Kanbach letzte Woche genießen.

Alica, Trainerin unserer letztjährigen U17, gewann diese tolle Woche bei der Aktion „Fußballhelden“. Die „Fußballhelden“ sind Teil der DFB-Aktion Ehrenamt. Der Förderpreis richtet sich speziell an junge, talentierte Ehrenamtliche, die sich und/oder ihre Vereine in besonderem Maße durch ihre persönlichen ehrenamtlichen Leistungen hervorgehoben haben.

Um „Fußballheldin“ oder „Fußballheld“ zu werden, muss man Trainer*in einer Kinder- / Jugendmannschaft oder Jugendleiter*in und zwischen 18 und 30 Jahre alt sein. Voraussetzung für die Teilnahme ist zudem eine herausragende Leistung in mindestens einem der letzten drei Jahre.

Auf dem Programm standen neben einem Tagesausflug nach Barcelona unter anderem Lehrvorträge mit der Co-Trainerin der Frauen-Nationalmannschaft Ariane Hingst oder Robert Schröder, seines Zeichens Bundesliga-Schiedsrichter. Auch die Weiterbildung auf dem Sportplatz kam bei einigen Lehreinheiten nicht zu kurz.

Alica zeigte sich nach der Bildungsreise, die komplett als Fortbildung zur Verlängerung der eigenen B-Lizenz angerechnet wird, begeistert und schwärmte von einer „geilen Woche“.