You are currently viewing Auftakt gelungen: Punkte bleiben in Büblingshausen – Pleiten für Team 2 und 3

Auftakt gelungen: Punkte bleiben in Büblingshausen – Pleiten für Team 2 und 3

• Beitrags-Kategorie:Allgemein

Trotz einiger personeller Ausfälle ist dem RSV der Auftakt in die Kreisoberliga-Saison gelungen: Vor 150 Zuschauern setzte sich die Cholibois-Truppe am Ende auch in der Höhe verdient mit 4:1 gegen den VfB Aßlar durch.

In der ersten Hälfte erspielte sich der Gastgeber ein halbes Dutzend sogenannter „Hundertprozentiger“, doch nur Maurice Albrecht (nach starker Vorarbeit von Michi Preidt) und Preidt selbst konnten zwei davon zur Halbzeitführung nutzen. Zittern musste der RSV dann nach dem Seitenwechsel, als Aßlar mit frischem Mut und einem gut aufgelegten Nitharsan Sukauthan aus der Kabine kam. Der Rückkehrer vom FC Burgsolms stellte den Anschluss her und brachte in der Folge die RSV-Abwehr eins ums andere Mal ins Wanken. Knipser Aki Laband stellte für den RSV allerdings zum richtigen Zeitpunkt den alten Abstand wieder her, noch einmal Maurice Albrecht netzet schließlich zum 4:1-Endtsnad.

Kommenden Sonntag (15 Uhr) startet der RSV in eine Serie von vier Auswärtsspielen im Dillkreis und reist zunächst zum SSV Sechshelden.

Personell arg gebeutelt wehrte sich unsere U23 im A-Liga-Auftaktspiel gegen Titelkandidat Amedspor Wetzlar zwar nach Kräften, konnte schlussendlich aber die klare 0:5-Niederlage nicht verhindern, die allerdings 2-3 Tore zu hoch ausfiel. Die junge RSV-Mannschaft, in der drei aktuelle A-Jugend-Spieler im Kader standen, spielte in Halbzeit 1 munter mit, zeigte sich aber defensiv zu anfällig und vor dem gegnerischen Tor im Endeffekt zu harmlos und musste nach bereits 12 Minuten auch noch den verletzungsbedingten Ausfall von Routinier und Kapitän Flo Brust verkraften.

Am nächsten Wochenende ist die Mannschaft genau wie Team 3 spielfrei.

Dieses ging im C-Liga-Spiel gegen Amedspor II zunächst durch Goalgetter Johannes Märzhäuser mit 1:0 in Führung, der Gast drehte das Spiel aber durch zwei Treffer, ehe wiederum Märzhäuser auf 2:2 zur Halbzeit stellte. In Durchgang 2 ließen beim RSV immer mehr die Kräfte nach und die Gäste hatten wenig Mühe, das Endergebnis von 6:2 zu erzielen.