You are currently viewing ID-Kicker kämpfen Samstag in Dorlar um Hessenmeistertitel

ID-Kicker kämpfen Samstag in Dorlar um Hessenmeistertitel

• Beitrags-Kategorie:Allgemein
Obwohl sich auch die Amateurligen in die Pause verabschiedet haben, gibt es am Wochenende noch Fußball vor Ort zu sehen: Denn die Hessenmeisterschaft der ID-Kicker findet an diesem Samstag in Dorlar statt. Neben dem heimischen RSV (Gewinner des Hallencups), dem Hessenpokalsieger VfB Offenbach, dem Titelverteidiger TSV Klein-Linden sowie Rot-Weiß Frankfurt hat der SV Darmstadt 98 zwei Mannschaften gemeldet. Diese sechs Teams messen sich in zwei Dreier-Gruppen. Die beiden Erstplatzierten jeder Gruppe qualifizieren sich für das Halbfinale. Die Dritten spielen die Ränge fünf und sechs unter sich aus. Los geht es um 10.45 Uhr mit dem Mittelhessen-Derby RSV gegen den TSV Klein-Linden. Außerdem haben die Wetzlarer noch Darmstadt 98 in ihrer Staffel.
Der beliebte „Elfer-Cup“ ist dann zwischen 13.30 und 14:30 geplant. Der Eintritt zur gesamten Veranstaltung ist frei. „Wir werden ohne große Erwartungen in das Turnier gehen, alleine schon, um für die Jungs keinen unnötigen Druck aufzubauen“, sagt RSV-Trainer Heinz Hanisch und fügt an. „Wir werden von Spiel zu Spiel schauen, was geht und versuchen, das Beste heraus zu holen. Beim Elfer-Cup gehört auch eine Portion Glück dazu.“