You are currently viewing 1:2 gegen Leusel – Nächste knappe Niederlage für RSV

1:2 gegen Leusel – Nächste knappe Niederlage für RSV

Freitag Abende scheinen kein gutes Omen für den RSV zu sein. Nachdem die Cholibois-Truppe letzte Woche in Langgöns quasi in der Schlusssekunde durch einen Elfmeter verloren hatte, gab es bei der Pleite gegen die SpVgg. Leusel am Freitag Abend mit dem selben Ergebnis wieder nichts zu holen.

Die Gastgeber hatten die erste Möglichkeit des Spiels, doch Florian Bunde (12.) zögerte vor dem Tor zu lange. Moritz Kropf im Leuseler Tor ließ den Ball abprallen und Michael Preidt scheiterte im Nachschuss ebenfalls an seiner Unentschlossenheit. Nachdem Bunde (23.) im Strafraum von den Beinen geholt worden war, trat Patrick Meisterjahn zum Elfmeter an, doch Torwart Kropf war links unten auf dem Posten. Dann schlug die Stunde der Gäste. Nach einem Lauf über die rechte Seite erreichte ein Flachpass in der Mitte Fabian Erb (27.), der das 1:0 für die Alsfelder erzielte. Acht Minuten später eine Kopie des ersten Tores. Wieder eine Flanke von rechts, wieder Erb in der Mitte und wieder ein Tor. Nach der Pause zeigten sich die Gastgeber vom Leuseler Doppelschlag erholt: Sven John schlug eine Flanke, die Maurice Albrecht (Foto, 49.) mit dem Kopf zum 1:2-Anschluss versenkte. Der RSV war jetzt spielbestimmend und Maurice Albrecht (68.) hatte ebenfalls per Kopf nach einer Hereingabe von rechts die große Chance zum Ausgleich. Eine Viertelstunde vor Spielende dann noch eine dicke Möglichkeit für die Platzherren. Aus sieben Metern ließ Kropf einen Ball nur abprallen, doch beim Nachsetzer von Preidt war noch ein Leuseler Fuß dazwischen. Mit Ausnahme eines Torschusses aus zehn Metern in der Nachspielzeit (90+2.) kam das Kellerkind dann nicht mehr in die Nähe des Ausgleichs.

Die Luft wird also immer dünner, die Spiele weniger: Noch deren 7 hat der RSV vor der Brust. 21 mögliche Punkte, um den drohenden Gang in die Kreisoberliga doch noch abzuwenden. Starten sollte man am besten nächsten Samstag (16.15 Uhr): Dann tritt der RSV bei einem weiteren Konkurrenten, der SG Eschenburg, an.