You are currently viewing RSV sendet Lebenszeichen im Abstiegskampf – U23 unterliegt knapp bei Primus Burgsolms II

Das goldenen Händchen von Trainer Marcel Cholibois hat dem RSV in der Gruppenliga beim Heimspiel gegen die SG Waldsolms drei eminent wichtige Zähler beschert.

Zur Halbzeit stand es aus RSV-Sicht glücklich 0:0, die Gäste waren in Durchgang 1 die bessere und gefährlichere Mannschaft.

Nach dem Pausentee aber kämpfte sich die Cholibois-Truppe, die auf Mathis Schubert, Lennart Faber und zu allem Überfluss auch noch auf Kapitän Patrick Meisterjahn verzichten musste, analog zum Schröck-Spiel in der letzten Woche Schritt für Schritt ins Spiel zurück. In der 68. Minute wechselte dann Cholibois Maurice Albrecht für Florian Bunde ein. Dieser bearbeitete nun gemeinsam mit dem ebenfalls eingewechselten A-Jugend-Spieler Julian Benner effektiv die linke RSV-Seite und sorgte in der 78. Minute von der linken Strafraumseite mit einem schönen Abschluss ins lange Eck für den erlösenden Siegtreffer.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt der Mannschaft nicht, bereits am Gründonnerstag reist man zum Spitzenreiter FC Burgsolms. Das volle Oster-Fußball-Programm macht dann schließlich das Heimspiel am Ostermontag um 16 Uhr gegen die TSF Heuchelheim perfekt.

Weniger Fortune hatte unsere U23, die bei Spitzenreiter FC Burgsolms II insgesamt verdient, wenn auch knapp, mit 0:1 unterlag, womit in der A-Liga-Aufstiegsrunde wohl bereits die Vorentscheidung um Titel und Aufstieg gefallen sein dürfte.

Die Sinkel-/Meier-Buben haben nun 14 Tage frei, ehe man am 24. April zum Rückspiel „auf die Lemp“ fährt.

Spielfrei hatte an diesem Sonntag unsere dritte Mannschaft ij der C-Liga. Diese empfängt bereits am Donnerstag um 19 Uhr auf heimischer Bezirkssportanlage die Reserve der SG Nauborn/Laufdorf.