You are currently viewing Gruppenliga-Team startet in Wintervorbereitung – Leichte Veränderungen am Kader

Gruppenliga-Team startet in Wintervorbereitung – Leichte Veränderungen am Kader

Am gestrigen Dienstag bat Coach Marcel Cholibois zur ersten einer ganzen Reihe von Trainingseinheiten, die den Kader unserer ersten Mannschaft auf die am 6. März beginnende Rückrunde der Gruppenliga vorbereiten soll. Abgerundet wird diese Zeit durch vier Testspiele, deren Reigen am 5. Februar beginnt. Dann empfängt der RSV den Weilburger Kreisoberligisten SG Niedershausen/Obershausen. Die weiteren Termine sind der Übersicht zu entnehmen.

Im Kader hat es notgedrungen einige Veränderungen gegeben: Alex Steinmetz musste krankheitsbedingt ja leider schon im August die sportliche Karriere beenden, wenig später trat er gesundheitsbedingt dann auch als Co-Trainer zurück. Mit Alex verlieren wir einen RSV’er mit Leib und Seele, einen, der sich nie zu schade war, trotz seiner schweren Krankheit immer alles für den Verein und „seine Jungs“ zu geben – ob als Spieler oder als Co-Trainer. Wir wünschen Alexander alles Gute für sich und seine Familie und haben die Hoffnung noch nicht ganz verloren, ihn vielleicht noch in der Zukunft in einer Funktion bei uns weiter beschäftigen zu können.

Leider verletzungsbedingt (Knieverletzung im Spiel gegen Burgsolms) wird auch Tim Waskow bis auf Weiteres nicht zur Verfügung stehen. Der Ausfall des erfahrenen Innenverteidigers, der seit den Bambinis die Fußballschuhe für uns schnürte, wiegt ebenso schwer, zumal Tim auch neben dem Platz immer ein wichtiger Faktor für die junge Abwehr war. Auch Tim wünschen wir zunächst einmal gute Besserung!

Der einzige sportliche Abgang ist Ralph Mpanu Mpanu. Den vor 1,5 Jahren vom VfB Aßlar gekommenen Offensivspieler zieht es zum Kreisoberligisten SG Quembach/Oberwetz/Schwalbach. Wir bedanken uns bei „Raphi“ und wünschen ihm alles Gute!

Weitere Veränderungen wird es voraussichtlich nicht geben, der sportliche Leiter Andreas Schulz möchte aber noch folgende Neuverpflichtungen nicht ausschließen, „auch wenn der Winter natürlich immer eine schwierige Periode für Wechsel ist“, so Schulz.

Ergänzt wird der Kader in der Vorbereitung durch ein halbes Dutzend U19-Spieler, die – wie zum Beispiel Julian Benner – in der Hinrunde bereits in unserer U23 Seniorenluft schnuppern durften und dort einen sehr guten Eindruck hinterließen. In den kommenden Wochen sollen diese Talente weiter an den Seniorenfußball herangeführt werden.