You are currently viewing Fabers Treffer sorgt für Erleichterung

Fabers Treffer sorgt für Erleichterung

Das Aufatmen im RSV-Lager nach dem Schlusspfiff des Gruppenliga-Spiels gegen die SG Eschenburg war deutlich zu vernehmen. Durch den verdienten Ausgleichstreffer von Lennart Faber fünf Minuten vor Schluss beendete der RSV die Negativserie von drei Niederlagen in Folge und fuhr endlich wieder einen Punktgewinn ein.
„Natürlich wären uns drei Zähler auch lieber gewesen, aber noch wichtiger als der eine Punkt war die deutliche Leistungssteigerung der Mannschaft und der unbedingte Wille, noch etwas Zählbares mitzunehmen. Dazu noch der erfreuliche personelle Aufwärtstrend: Can Arlun stand zum ersten Mal in der Saison auf dem Platz und auch Flo Bunde trug maßgeblich zur besseren RSV-Vorstellung bei.
Die ca. 100 Zuschauer sahen ein intensiv und hart, aber nie unfair geführtes Gruppenliga-Spiel zwischen zwei alten Bekannten aus langjährigen Kreisoberliga-Zeiten. Eschenburg hatte zunächst etwas mehr Ballbesitz, der RSV aber die dickste Chance des Spiels durch Andre Menk. In eine Drangphase der Gäste fiel dann gegen Ende der ersten Hälfte dann auch das 0:1 durch Orzechowski. In der Folge hatte der RSV ein wenig Glück, dass es mit nur einem Treffer Rückstand in die Kabine ging.
In der zweiten Halbzeit biss sich der RSV immer mehr ins Spiel und war mit fortlaufender Spieldauer die bessere Mannschaft. Bunde traf nur das Aluminium, Aki Laband versiebte alleine vor Torwart Brück – der Ausgleich wäre lange fällig gewesen. So musste ein Standard her, um zumindest einen Zähler doch noch auf der Bezirkssportanlage zu behalten: Einen Freistoß aus dem Halbfeld von Tim Eckhard verlängerte Innenverteidiger Lennart Faber ins Eschenburger Tor.
Unterm Strich stand somit ein aus RSV-Sicht verdientes Unentschieden und eine Leistung, auf die die Mannschaft von Trainer Marcel Cholibois in den kommenden Spielen aufbauen kann.
Bereits am Freitag steht das nächste Auswärtsspiel an, dann reist der RSV Richtung Alsfeld zur SpVgg. Leusel (Anstoß 20 Uhr).
Wieder einmal unnötig in Rückstand geriet unsere U23 im Spiel gegen die SG 04 Niederbiel Fußball. 0:2 hieß es nach nicht einmal 20 Spielminuten. Dann berappelte sich der RSV II und kam durch Marc Oschwald noch vor der Pause per Kopf zum Anschluss.
In Durchgang 2 bauten die Gäste konditionell immer mehr ab, weitere RSV-Treffer durch Kapitän Mario Laca (2), Michi Wagner und Frieder Edelmann waren die logische Konsequenz, sodass am Ende ein standesgemäßes 5:2 zu Buche stand.
Kommenden Sonntag reist die Truppe von Tobi Sinkel und Sascha Meier nach Nauborn zum Topduell gegen den Fc Amedspor Wetzlar e.V. (15 Uhr).