You are currently viewing RSV-Sonntag mit gemischten Gefühlen

RSV-Sonntag mit gemischten Gefühlen

Ein Sieg, ein Unentschieden und eine Niederlage mit personellem Aderlass – die Gefühlslage der RSV-Verantwortlichen kann nach dem Fußball-Sonntag wohl nur als gemischt bezeichnet werden.
Zunächst tat sich unsere dritte Garnitur gegen die Reserve der SG Altenkirchen/Bonbaden/Neukirchen schwer und kam nur zu einem 2:2. Johannes Märzhäuser war im Doppelpack erfolgreich.
Im Anschluss geriet unsere U23 früh gegen die „Erste“ der SG in Rückstand, berappelte sich aber noch in der ersten Halbzeit durch den Ausgleich von Simon Frost und drehte im Laufe des zweiten Durchgangs das Spiel noch zu einem letztlich deutlichen 4:1 durch Tore von Marc Oschwald (2) und Andy Potapov.
Das letzte Heimspiel des langen Fußball-Sonntags begann dann alles andere als günstig aus RSV-Sicht: Zunächst musste Flo Bunde noch vor Anpfiff verletzt passen, nach etwa einer Viertelstunde musste dann auch Kapitän Paddy Meisterjahn lädiert die Segel streichen.
Dennoch ging der RSV in Führung: Chris Reuling nutzte seine erste Chance zum 1:0. Nur wenige Zeigerumdrehungen später musste der Torschütze selbst dann auch noch angeschlagen vom Platz, sodass im Prinzip die gesamte offensive Abteilung ausfiel.
Zu allem Überfluss kam der Gast kurz vor der Halbzeit noch zum nicht unverdienten Ausgleich durch Guntermann. In Durchgang 2 brachte der RSV nur noch wenig Produktives in den Gäste-Strafraum. Der FCE seinerseits nutzte einen RSV-Ballverlust im Mittelfeld aus und erzielte schließlich den Siegtreffer. Wiederum war Guntermann erfolgreich.
Kurz vor Abpfiff hatte Aki Laband noch die große Chance, per Kopf zum Ausgleich zu kommen, der Gästekeeper parierte aber glänzend.
Mit dem Schlusspfiff holte sich Ozan Yaman schließlich noch aufgrund einer Notbremse den roten Karton ab, sodass neben der Niederlage auch das personelle Desaster aus RSV-Perspektive perfekt war.