You are currently viewing Laufen für den guten Zweck: RSV-Challenge für das Projekt “Charly + Lotte” ​

Laufen für den guten Zweck: RSV-Challenge für das Projekt “Charly + Lotte” ​

Kein Training, kein Vereinsleben – Corona hat uns auf fast allen sportlichen Ebenen zur Untätigkeit verdammt. Lasst uns nun dennoch aktiv sein und als Verein GEMEINSAM ein Ziel erreichen und – noch viel wichtiger – uns bewegen und fit halten! Und das alles auch noch für einen guten Zweck!

Daher veranstaltet der Fußball-Förderverein des RSV Büblingshausen vom 16. Dezember bis zum 10. Januar eine Lauf-Challenge!

Was ihr tut:

• Ihr lauft in der Zeit vom 16. Dezember bis zum 10. Januar. Allein, zu zweit, mit Geschwistern, Freund, Freundin, Familie…
  • Eine Vereinsmitgliedschaft ist keine Voraussetzung! Jeder darf mitmachen!
  • Idealerweise findet ihr Sponsoren, die euch für jeden gelaufenen Kilometer einen Betrag spenden, den ihr selbst aushandeln bzw. festlegen könnt. Wenn ihr eine Sponsorenkarte wünscht, meldet euch einfach über die unten angegebene Email-Adresse bzw. Telefonnummer. Hier könnt ihr dann eure Kilometer und die Sponsorengelder notieren und protokollieren. Oder ihr ladet sie direkt hier herunter:
  • DOWNLOAD Sponsorenkarte Challenge
  • WICHTIG: Für die Sponsoren kann auf Wunsch natürlich eine Spendenbescheinigung ausgestellt werden!
  • Ihr ermittelt eure gelaufenen Kilometer (am besten über eine Lauf-App, ansonsten schätzen (bitte ehrlich sein!)) und übermittelt sie regelmäßig entweder an die folgende Email-Adresse:

challenge@rsv-bueblingshausen.de

oder per WhatsApp oder SMS an 0178-8976840

• Am Ende der Challenge sammelt ihr euer erlaufenes Geld von euren Sponsoren ein und übergebt alles (am besten mit eurer Sponsorenkarte) dem Förderverein.

Was wir tun:

• Wir sammeln die Kilometer aller Teilnehmer und geben regelmäßig den aktuellen Stand auf unseren Social-Media-Kanälen bekannt.
  • Unser Ziel sind 1929 km! Wenn wir gemeinsam dieses Ziel erreichen, spendet der Fußball-Förderverein des RSV automatisch 200 Euro an das Projekt “Charly & Lotte” in Wetzlar, welches schwerpunktmäßig Kinder und Jugendliche sowie deren Familien in ihrer Trauer um liebe Familienangehörige begleitet. (www.hospiz-mittelhessen.de/charly-und-lotte.de
  • Die Gesamtsumme aller erlaufenen Spenden dient ebenfalls dem guten Zweck: 50% der erlaufenen Gelder spenden wir ebenfalls an “Charly & Lotte”, die anderen 50% gehen direkt in unseren Förderverein und dienen der Unterstützung des Fußballsports in Büblingshausen!

Nicht laufen, aber trotzdem Gutes tun? Das geht auch!  Selbstverständlich können gerne auch Firmen oder Privatpersonen an der Challenge teilnehmen und die gute Sache mit einer Geldspende unterstützen! Wir freuen uns!

Und jetzt Laufschuhe an und raus in die Natur! Fit halten und gleichzeitig Gutes tun! Als Verein schaffen wir das!

#rsvmeinvereinmeinefamilie

Facebook: rsv1929 Instagram: rsv1929