You are currently viewing BREAKING NEWS: Verband setzt Spielbetrieb bis Ende des Jahres aus

BREAKING NEWS: Verband setzt Spielbetrieb bis Ende des Jahres aus

Das war’s dann wieder mit Fußball: Mit sofortiger Wirkung hat das Präsidium des Hessischen Fußball-Verbandes den Spielbetrieb auf allen Ebenen (Pflicht- und Freundschaftsspiele) bis Ende des Jahres ausgesetzt.

Die Generalabsage betrifft sämtliche Spielklassen und Pokalwettbewerbe der Herren, Frauen und Jugend auf Sportplätzen im Freien sowie sämtliche Wettbewerbe in der Halle. Neben den angesetzten Partien des regulären Spielbetriebs sind auch Freundschaftsspiele von der Generalabsage betroffen. Damit ruht der Spielbetrieb in den nächsten Wochen vollständig. Die Möglichkeit der Ausübung eines Trainingsbetriebs richtet sich nach den behördlichen Vorgaben und könnte daher gegebenenfalls bei entsprechender Verfügungslage ab Anfang Dezember wieder möglich sein. Wir werden unsere Sportler hierzu auf dem aktuellen Stand der Dinge halten.
Lasst uns nun alle achtsam sein, die Gebote der Hygiene befolgen und nicht weiter durch ignorantes und unvorsichtiges Handeln dem Virus eine Chance geben! Nur so kommen wir wieder schnellstmöglich auf unsere Sportplätze und können das tun und miterleben, was wir lieben: den Fußball!
In diesem Sinne: Bleibt gesund!