Spätes 2:0 bei BW Wetzlar: RSV müht sich ins Kreispokal-Achtelfinale

• Beitrags-Kategorie:Fussball

Mit viel Mühe ist der RSV ins Achtelfinale des Kreispokals eingezogen. Beim B-Ligisten Blau Weiß Wetzlar siegte die Schulz.-Truppe durch späte Treffer von Sedat Aktas (83.) und Carsten Fischer (90.+2) zwar mit 2:0, ließ dabei aber jeden Esprit vermissen.

Die tapfer kämpfenden und geschickt verteidigenden Blau Weißen machten es dem RSV, der auf ein halbes Dutzend Stammkräfte verzichten musste, auf dem einer verbrannten Wiese gleichenden und dementsprechend unangenehm zu bespielenden Platz äußerst schwer, dennoch erarbeitete sich der RSV genug Chancen, um die Begegnung zeitig in die erichtige Richtung lenken zu können, versemmelte diese aber allesamt.

So führte erst ein direkt verwandelter Freistoß von Sedat Aktas zum erlösenden 1:0, ehe Carsten Fischer in der Nachspielzeit den Sack zumachte.