You are currently viewing RSV unterliegt in KOL Niederscheld nach ganz schwacher Vorstellung 0:4

RSV unterliegt in KOL Niederscheld nach ganz schwacher Vorstellung 0:4

Einen blutleeren Auftritt erlebte das RSV-Heimpublikum im Spiel gegen den noch abstiegsbedrohten Gast aus Niederscheld. Nach etwa zehn Minuten hatten sich die sehr aggressiv auftretenden Gäste auf die Platzherren eingestellt und übernahmen das Kommando. Der Führungstreffer gelang Niederscheld aber erst in der 34. Minute, als sich Rico Schönfelder gegen zwei RSV-Spieler durchsetzte und ins lange Eck traf. Nach der Pause überzeugte der SV mit Konterfußball. Während Büblingshausen kaum weiter als bis zur Strafraumgrenze kam, erhöhten Christian Andreas (55.), Kosavar Hodaj (64.) und Schönfelder (82.) zum auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg.

Bilder vom Spiel HIER

RSV I: Jo Netsch – Marc Jungbauer, Kay Rauber, David Kierok – Andy Heiduk, Benni Haas, Alex Steinmetz, Jo Eckstein, Patrick Kania (46. Alex Schäfer, 67. Mathias Eidam) – Ivan Miocevic, Tim Waskow

In wesentlich besserer Verfassung präsentierte sich die zweite RSV-Mannschaft. Im Spiel gegen Spartak Wetzlar II diktierte man das Geschehen nach Belieben und hätte den Heimerfolg bei besserer Chancenverwertung noch deutlicher gestalten können. Während die Gäste nur bei Kontern sporadisch für Gefahr sorgten, schossen Johannes Märzhäuser (5., 36.) sowie Sven John (44.) schon vor der Pause eine komfortable 3:0-Führung heraus. Tim Eckhard (60.) und erneut Märzhäuser (70.) legten im zweiten Durchgang nach. Damit ist der RSV zumindest bis Dienstag (da spielt der TuS Philippstein bei der SG Quembach und könnte die Elf von Sascha Meier mit einem SIeg noch überflügeln) Tabellenführer der B-Liga Süd und kann voller Selbstvertrauen in das Spitzenspiel am kommenden Sonntag (15 Uhr) beim TSV Steindorf gehen.

Bilder vom Spiel HIER

RSV II: Markus Schetzkens – Yunus Sahin, Benni Dussa, Luis Haberer, Markus Niestroj – Patrick Schwarz, Irem Güctekin (60. Flo Walther), Senayi Aktas (60. Benni Steinmüller), Tim Eckhard, Sven John – Johannes Märzhäuser (80. Jörn Bohn)