Drei spannende Aufgaben warten am Sonntag auf unsere Seniorenmannschaften. Während Erste und Zweite in Waldgirmes um Punkte kämpfen, tritt unsere Dritte beim bislang makellosen TSV Altenkirchen an.
RSV I: Im Derby etwas Zählbares mitnehmen
Um 15.30 Uhr gastiert unsere Erste beim SC Waldgirmes II. Die Gastgeber stehen mit 14 Punkten auf Rang acht und gewannen zuletzt mit 1:0 gegen Waldsolms. Unser RSV braucht als Tabellenfünfzehnter mit fünf Zählern dringend Punkte, um den Anschluss zu halten. Vor allem defensiv ist mehr Stabilität gefragt: 33 Gegentore nach neun Spielen zeigen, wo die Mannschaft ansetzen muss. Mit einer geschlossenen Leistung und konsequent genutzten Chancen soll im Derby trotz erneuter Ausfälle dennoch etwas Zählbares herausspringen.
RSV II: Mit Rückenwind zum Tabellenzweiten
Bereits um 13 Uhr trifft unsere Reserve auf den SC Waldgirmes III. Nach dem jüngsten Erfolg will die Zweite ihren Aufwärtstrend fortsetzen. Mit elf Punkten liegt der RSV auf Rang elf, während Waldgirmes mit 18 Zählern Tabellenzweiter ist. Besonders die Defensive der Gastgeber überzeugt: Erst neun Gegentreffer stehen zu Buche. Für unsere Mannschaft wird es darauf ankommen, geduldig zu bleiben, hinten wenig zuzulassen und die eigenen Möglichkeiten entschlossen zu nutzen.
RSV III: Härtetest in Altenkirchen
Um 15 Uhr wartet auf unsere Dritte beim TSV Altenkirchen ein echtes Spitzenspiel. Die Gastgeber haben sämtliche acht Ligapartien gewonnen und stellen mit nur sechs Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Unsere Dritte reist als Tabellenvierter mit 17 Punkten an und möchte nach dem 1:1 gegen Oberbiel II wieder einen Sieg einfahren. Dafür braucht es beim favorisierten TSV eine konzentrierte Leistung über die gesamte Spielzeit – dann ist auch gegen den bislang ungeschlagenen Gegner eine Überraschung möglich.
