Jugend-Gruppenligen: Runderneuerte RSV-Teams starten mit zwei Lokalderbys

Für die U19 und die U13 des RSV Büblingshausen beginnt am Wochenende die neue Gruppenliga-Saison – und beide Mannschaften erwartet direkt zum Auftakt ein brisantes Lokalderby.

Die U19 tritt am Freitag um 18 Uhr bei der JSG Schöffengrund/Cleeberg an. An der Seitenlinie trägt in dieser Saison Yassir Antar die Verantwortung. Gemeinsam mit seinem ebenfalls stark veränderten Kader möchte der neue Trainer eine entwicklungsreiche und möglichst ruhige Gruppenliga-Runde bestreiten, bei der man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben möchte.

Auch bei der U13 beginnt ein neues Kapitel: Der Gruppenliga-Aufsteiger wird nun vom früheren U15-Erfolgscoach Matthias Feile und unserem ehemaligen U11-Trainer Marcel Schlicht betreut. Zum Saisonauftakt empfängt die runderneuerte Mannschaft am Samstag, 15. August, um 13.45 Uhr den VfB Aßlar auf der heimischen DrachenGas-Sportanlage.

Zwei neue Mannschaften, zwei neue Trainerteams und gleich zwei reizvolle Nachbarschaftsduelle: Der Gruppenliga-Auftakt verspricht aus RSV-Sicht jede Menge Spannung. Unsere Nachwuchsteams freuen sich über zahlreiche Unterstützung!

Spielfrei ist an diesem Wochenende noch unsere U15, die erst am 22. August einsteigt und zum Start ebenfalls zum Derby die JSG Schöffengrund/Cleeberg auf heimischem Geläuf empfangen wird.

Von admin