Es ist gute Sitte bei den heimischen Fußballern, nach Weihnachten und zu Beginn eines jeden neuen Jahres in den hiesigen Hallen aufzulaufen und für jede Menge Spektakel und Tore zu sorgen. Auch der RSV ist in diesem Winter wieder voll mit von der Partie und nimmt bei einigen Turnieren teil.
Los geht’s am Samstag, dem 27.12. traditionell in Niedergirmes, wo unsere 2. Mannschaft beim Turnier für A-Liga und tiefer aufläuft. Im Modus jeder gegen jeden absolviert unser Team dort vier Spiele.
Zwei Tage später tritt unsere 1. Mannschaft beim „Funnyland-Cup“ in Burgsolms an, dort ist man Titelverteidiger. In der Vorrunde trifft der RSV auf die Gastgeber, die SG Niederbiel, den FC Werdorf und den TSV Albshausen, eine mögliche Endrunde steigt einen Tag später.
Das am hochklassigsten besetzte Event findet in Dutenhofen statt, hier trifft der RSV am 2. Januar in seiner Vorrundengruppe auf Hessenligist FSV Fernwald, den TuS Naunheim, die TSF Heuchelheim und die FSG Villingen/N./H.
Eine Woche später steigt dann die 2. Auflage unseres eigenen Turniers um den Dr. Alwin Sauer-Cup. Am 10. Januar messen sich zunächst Mannschaften aus der B- und C-Liga, am Sonntag dann kommen Mannschaften aus A-Liga und höher zusammen. Details zum Spielplan und dem Turnier allgemein veröffentlichen wir zeitnah.
Am 21. Januar steht dann das Turnier in Aßlar an. Dort trifft der RSV in seiner Vorrundengruppe auf die SG Oberbiel, den FC Burgsolms und die A-Jugend des SC Waldgirmes.
Das Turnier in Werdorf bildet dann traditionell den Schlusspunkt der Hallenserie. Dort nimmt der RSV sowohl beim klassentieferen Turnier am 24. Januar als auch am klassenhöheren Event einen Tag später teil.
