Fünf Tage Jugendfußball und eine tolle Atmosphäre: Beim „InSaRep-Hallencup“ des RSV Büblingshausen verwandelte sich die Sporthalle Münchholzhausen von Mittwoch bis Sonntag in eine Bühne für den Nachwuchs. In allen Altersklassen von der G- bis zur A-Jugend rollte der Ball, Teams aus ganz Hessen sorgten für ein sportlich wie organisatorisch intensives Programm.
Turnierchef Andreas Schulz zeigte sich nach Abschluss der Wettbewerbe sehr einverstanden. „Wir sind super zufrieden. Erfreulich ist, dass alle Mannschaften erschienen sind – trotz der teilweise schwierigen Wetterverhältnisse. Es waren faire Spiele“, bilanzierte der Sportliche Leiter des RSV. Besonders die Atmosphäre habe überzeugt: „Die Halle war immer voll mit Eltern, es war richtig gute Stimmung.“
Auch am Wochenende blieb das Niveau hoch: Bei den F- und G-Jugend-Turnieren standen Spielfreude und Bewegung im Vordergrund. Einen offiziellen Turniersieger bei den G-Junioren gab es nicht (alle beteiligten Teams auf unserem Titelbild), dennoch stachen die Schützlinge der TSG Wieseck hervor. In der F2-Jugend setzten sich erneut die Wiesecker durch. Am Sonntag gewann schließlich die F1-Auswahl des VfB Aßlar ihren Wettbewerb mit einem 3:0 im Finale gegen den TSV Steinbach U9.
