Beim AF-Elektrotechnik Wintercup für Inklusions-Teams zeigte sich der RSV von seiner besten Seite: Das von Mario Bernhardt, Uwe Rühl und Karsten Dähnrich betreute Team konnte in der Halle von Münchholzhausen überzeugen. Beim Inklusions-Fußball können bis zu zwei Spieler ohne Handicap eingesetzt werden. Diese Rolle übernahmen Lennart Schmidt (A-Jugend) und Betreuer Sebastian Strauß, der auch bei Finest 4 Darts für den RSV wirft.
Der RSV hatte 6 Turnierneulinge dabei, die alle umfangreiche Spielanteile hatten. In der Vorrunde wurde gegen Köppern1 und Darmstadt sowie den späteren Goldgruppensieger Bayern Alzenau eine Qualifikation gespielt. Der RSV war das einzige Team, dass gegen Alzenau an diesem Tag gewinnen konnte. Das goldene Tor gelang in diesem Spiel Maxime Tonigold, der auch erst sein zweites Turnier für den RSV gespielt hat. Nach Niederlage gegen Köppern und torlosem Unentschieden gegen Darmstadt qualifizierten sich die Büblingshäuser für die Silbergruppe.
Diese Gruppe wurde nach einem erneuten Unentschieden gegen Darmstadt und Siegen gegen Köppern 2 ( 2:0) und gegen die Lilienladys aus Darmstadt (3:0) gewonnen. Die Torschützen waren 2 x Ramon Hanauer, Robin Gierl, Dastin Rauscher und ein Eigentor nach einer Flanke von Sebastian Strauß. So konnte der RSV ohne Gegentor die Silbergruppe vor Darmstadt, Köppern2 und den Lilienladys gewinnen. In der Goldgruppe reihten sich Klein-Linden, Köppern 1 und die TG Jahn-Trösel hinter Alzenau ein.
„Wir sind vom Sieg der Silbergruppe total überrascht worden“, so Abteilungsleiter Karsten Dähnrich. „Wir werden an unseren vielen neuen Spielern – 15 Neue in den letzten 1 1/2 Jahren – noch viel Freude haben und unsere OH-Spieler die aus dem gesamten Verein kommen, machen immer einen tollen Job“. Beim RSV wird Inklusion auf vielen Ebenen gelebt und die Teams vom Inklusions-Fußball und Fußball-ID sind aus dem Verein nicht mehr wegzudenken!
