Abseits des Sportplatzes aktiv war der RSV letzte Woche: Zum einen unterstützten unsere G-Jugend-Trainer Marc und Bennet sowie D-Jugend-Coach Zoran die Kindertagesstätte in der Spilburg im Rahmen ihrer Bewegungswoche. Marc und Bennet boten den Kids ein altersgerechtes Kindertraining an und sorgten damit für strahlende Augen. Der Lohn für unsere beiden Jugendtrainer waren zwei tolle selbstgebastelte Geschenke (li.). Zoran stand beim Tag der offenen Tür Rede und Antwort und präsentierte unseren Verein.
Fast parallel unterstützte eine Abordnung unseres Fußball ID-Teams gemeinsam mit „ID-Chef“ Karsten Dähnrich und dem sportlichen Leiter des RSV, Andreas Schulz, das Albert-Schweitzer-Kinderdorf bei dessen Sommerfest. Beim Dosenschießen konnte das ein oder andere Talent gesichtet werden, wobei natürlich der Spaß und das soziale Engagement klar im Vordergrund stand.
„Wir sind uns unserer sozialen Rolle als Verein bewusst und schauen auch über unseren Tellerrand des Fußballs hinaus. Von daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, andere soziale Institutionen und Partner zu unterstützen“, so Andreas Schulz. Als „Gegenbesuch“ quasi bot das Albert-Schweitzer-Kinderdorf“ dann zwei Tage später beim RSV-Sport- und Familientag eine Bastelstation an.