Du betrachtest gerade Jugend-Gruppenligen: U13 steigt ab – U17 gerettet – U19 beendet Runde auf Rang 5

Jugend-Gruppenligen: U13 steigt ab – U17 gerettet – U19 beendet Runde auf Rang 5

Abstiegsdramen gibt es nicht nur bei den Großen – auch bei unseren U13-Spielern flossen nach dem 1:7 beim neuen Meister SF/BG Marburg, dem wir herzlich gratulieren, bittere Tränen. Ausschlaggebend für den Abstieg war letztlich der 3:2-Erfolg des direkten Konkurrenten VfB Marburg gegen Ahr, der den RSV noch einen Platz im Tableau zurückrutschen ließ. Auch gegen SF/BG Marburg stimmte die Einstellung, die Truppe versteckte sich nicht. Am Ende war die Qualität der Marburger aber zu hoch und das Ergebnis geht in Ordnung, so RSV-Coach Martin Mollenhauer.
Im Ergebnis muss man nach dieser Saison feststellen, dass die doch recht junge Truppe, die zum überwiegenden Teil aus dem jüngeren Jahrgang 2013 bestand, durchaus das Zeug für den Klassenerhalt hatte, oft aber an der eigenen mangelhaften Chancenverwertung scheiterte.

Eine große Aufgabe hat die Truppe aber noch vor sich: Kommenden Pfingstmontag (10.30 Uhr) steigt im Wetzlarer Stadion das Kreispokal-Endspiel gegen den VfB Aßlar!

Klar verloren, aber durch gleichzeitige Niederlagen der Konkurrenz dem Abstieg entronnen – trotz des 1:5 bei den SF/BG Marburg II hat unsere U17 das Ticket für ein weiteres Jahr in der Gruppenliga gebucht. Insgesamt spielte die Mannschaft der Trainer Christoph Becker und Francisco Reguengo eine zu inkonstante Runde und blieb, auch aufgrund einiger personeller Ausfälle aus verschiedenen ründen, zu oft unter ihren Möglichkeiten.

Es ging zwar um nichts mehr, dennoch wollte unsere U19 im letzten Saisonspiel bei der JSG Klein-Linden/Allendorf noch einen „Dreier“ holen. Dies gelang auch nach mittelprächtiger Leistung durch Tore von Cheikh Cherif, Nebtun Abraham und Anthony Jaipho. Damit beendet die Truppe die Gruppenliga-Saison auf einem guten 5. Platz, punktgleich mit dem Vierten MTV Gießen.