Du betrachtest gerade RSV beendet Runde auf Platz 3 – „Zweite“ ärgert zum Abschluss den Meister

RSV beendet Runde auf Platz 3 – „Zweite“ ärgert zum Abschluss den Meister

Der 3:1-Erfolg beim SSV Allendorf half am Ende nichts – unsere Mannschaft bleibt auch nach dem letzten Spieltag auf Tabellenplatz 3, das Konkurrent SSV Sechshelden gegen Absteiger Dietzhölztal erwartungsgemäß nichts anbrennen ließ. Unsere Glückwünsche gehen an dieser Stelle nach Sechshelden!

Lukas Walther und Philipp Walliser schossen eine frühe Führung für den RSV heraus, für den Tasiel Gekas Jurado nach seinem Wechsel vom SC Waldgirmes sein Blitzdebüt gab; die Gastgeber verkürzten aber noch vor dem dem Pausentee. Julian Benner machte schließlich den Deckel aus RSV-Sicht auf die Partie.

Viele traurige Gesichter gab es allerdings nicht. Und das auch insgesamt zu recht: Zwar blieb tabellarisch der große Wurf verwehrt, dennoch hat die junge Mannschaft eine insgesamt absolut zufriedenstellende Saison gespielt und sich weiterentwickelt. Seit dem 11. Oktober gingen nur 2(!) Ligaspiele verloren – der Lohn ist die zweitbeste Rückrunde aller Mannschaften und der Sprung von Platz 5 nach der Hinrunde auf Platz 3.

Und die RSV-Anhänger dürfen positiv in Richtung neue Saison schauen: Die Mannschaft bleibt zusammen und wird durch mindestens vier etablierte Neuzugänge ergänzt. Die Vorzeichen stehen also gut, dass die RSV-Anhänger auch kommende Runde attraktiven und erfolgreichen Fußball erleben dürfen. Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die verdiente Sommerpause – ab dem 30.6. bitten die Trainer Cholibois und Demirel wieder auf den Platz.

Ein wenig in die Meisterfeier-Suppe des FC Amedspor spuckte am gestrigen Samstag unsere zweite Mannschaft, die dem Titelträger beim 3:3 wie in der Hinrunde bereits einen Zähler abnahm. Goalgetter Mahir Marankoz stellte die Weichen zwar scheinbar früh auf Heimsieg, doch die junge RSV-Mannschaft schlug zurück durch Torben Fuchs und A-Jugend-Spieler Justin Schönknecht. Ahmet Marankoz erzielte in Durchgang 2 dann die erneute Führung, doch Jannick Benner hatte das letzte Wort aus RSV-Sicht.

Damit endet eine überaus erfreuliche Saison für unsere „Zweite“. Platz 5 vor ambitionierten Vereinen wie Werdorf, der Lemp oder Schöffengrund sind aller Ehren wert!

Abgerundet wird eine insgesamt erfolgreiche RSV-Spielzeit durch den 3. Platz von Team 3 in der C-Liga. Auch hier fehlte nicht viel, um an der Relegation teilzunehmen.

Allen Teams, Trainern und Betreuern wünschen wir eine schöne Sommerpause! Wir sehen uns auf dem Platz!