EM Jugend 18-20. Januar 2016

Florian Kozlowski ist Vize Europameister

Bei der Europameisterschaft der Jugend und Junioren im Italienischen Klobenstein am Ritten konnte Florian Kozlowski mit der deutschen Nationalmannschaft, in der Altersklasse U16, die Silbermedaille gewinnen. Zwei Niederlagen gegen den späteren Europameister Österreich waren die einzigen Verlust Punkte die das Deutsche Team, um Florian Kozlowski, hinnehmen musste. Die restliche Konkurrenz wurde sicher beherrscht, so dass der zweite Platz hinter den Verlustpunkt freien Österreicher sicher war. Die Bronzemedaille holte sich der Gastgeber Italien mit sechs Punkten Rückstand auf Deutschland und zehn Punkten auf Österreich. Die weiteren Plätze belegten 4. Weißrussland, 5.Slowenien, 6. Litauen, 7. Tschechien, 8. Finnland, 9. Polen.

Im Zielwettbewerb, dem Einzelschießen, verpasste Florian mit Rang 9 denkbar knapp das Finale der Besten 8. Hier wurde sein Mannschaftskollege Kurt Burmberger Europameister, vor den Österreicher Solboek und Graf.

h.v.l.n.r: Johannes Kraus, Stefan Empl, Noel Sabo v.v.l.n.r: Florian Kozlowski, Katharina Riepl

(RR)