17/18 September Vereinsmeisterschaft

Internationale Vereinsmeisterschaft
Die Vereinsmeisterschaft der Eisstockabteilung wurde durch den Besuch zweier parguayischer Stockschützen zur internationalen Angelegenheit.
Bei Ihrem Besuch in Deutschland, ist in den letzten Jahren auch immer ein Stopp in Büblingshausen auf dem Programm und man nutzt die Gelegenheit für eine Trainingseinheit.
Der Titel um die Vereins Duo Meisterschaft wurde in diesem Jahr so knapp wie noch nie vergeben. Die ersten drei Plätze waren mit 12:4 Punkten hart umkämpft. Dank der besseren Stockquote von 2,549 konnten sich Armin Püschel und Roland Rink durchsetzen und den Titel holen. Zweiter wurde mit einer Quote von 1,797 Ute Petschel und Marcel Porst, vor Melanie Rink und Janis Brück 1,633. Platz vier belegte unser paraguayischer Gast Michael Bock zusammen mit Michel Lücking. Platz fünf erkämpften sich Klaus Trautmann und Florian Kozlowski, Rang sechs Frauke Lücking und Harald Platz. Lurbin Bock und Andrea Rink belegten Rang 7, vor Willi Veit mit Horst Triller und Christel und Klaus Schneider.
Die Zielschiess-Meisterschaft konnte bei den Damen Andrea Rink mit der Tagesbestleistung von 264 Punkten erreichen. Gefolgt von Melanie Rink (233) und Christel Schneider (198). Rang 4 und 5 ging an Ute Petschel (198) und Lurbin Bock (125).
Bei den Herren setzte sich Roland Rink mit 232 Punkten durch, gefolgt von Marcel Porst (227) und Michael Bock (198). Auf den Plätzen folgten Armin Püschel (197), Harald Platz (183) und Klaus Trautmann (159).
Die Jugendwertung konnte Florian Kozlowski mit 244 Punkten vor Frauke Lücking mit 205 und Michel Lücking mit 156 Punkten gewinnen.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

vlnr: Florian Kozlowski, Andrea Rink, Roland Rink

Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft 2016

Teilnehmer an der Vereinsmeisterschaft 2016

 (RR)