Ein Brüderpaar aus Büblingshausen sorgt derzeit teils sogar international für Aufsehen: So wurde Philipp Buchta, der als Stammkraft für die Frankfurter Eintracht in der U16-Bundesliga spielt, jüngst von Bundestrainer André Pawlak sein Debüt für den deutschen Fußballbund und durfte in zwei Partien gegen Polen ran. Philipp begann seine Karriere bereits bei den Bambinis bei uns und spielte bis einschließlich der E-Jugend beim RSV, ehe er zur TSG nach Wieseck wechselte. Von dort aus ging es dann nach Frankfurt.
Auch Bruder David fiel den Verbandstrainern mittlerweile auf. Der Spätstarter, der erst seit etwa einem Jahr im DFB-Stützpunkt auf unserer Anlage trainiert, wurde gerade von Verbandssportlehrer Christoph Liebig auf Abruf in den Kader der U14-Hessenauswahl berufen.
Aus diesem Jahrgang vertreten den RSV auf Stützpunkt-Ebene und zum Teil auch in der Regionalauswahl zusätzlich die Talente Ole Walther, Louis Milinovic, Quentin Thönnessen, Yusuf Cakmak, Ben Laukhardt und Noah Gabriel Key.
Im DFB-Stützpunkt Jahrgang 2012 trainiert Tim Ketter, der in unserer U13-Gruppenliga-Mannschaft einer der Leistungsträger ist.
Und auch bei den Mädels ist der RSV vertreten: So wurde Nele Feiler zum wiederholten Male zu einem Lehrgang der Hessenauswahl U12 Mädchen eingeladen. Auch die mit Zweitspielrecht für unsere U15 aktive Henriette Rock (Eintracht Frankfurt) ist ebenfalls in der Mädchen-Hessenauswahl aktiv.
Selbst in der in unserer Region noch etwas exotischen Hallenfußball-Variante Futsal ist der RSV vertreten. So laufen unsere U19-Spieler Elyas Husseini, Lukas Walther und Daniel Hoffmann-Rothe seit über einem Jahr für die Hessenauswahl U19 auf und trainieren zu diesem Zweck regelmäßig auf dem DFB-Campus in Frankfurt
Allen Talenten wünschen wir weiterhin eine erfolgreiche Zeit, wir sind stolz auf euch!