Mit dem 23. Brückenlauf startete am Freitagabend traditionell das Wetzlarer Brückenfest bei bestem Laufwetter, Rekord-Teilnehmerzahlen und einer fantastischen Atmosphäre! Dabei auch in diesem Jahr wieder eine große RSV-Abordnung: Erstmals liefen weit über 70 Läuferinnen und Läufer für unseren Verein und sorgten dafür, dass vor allem beim Jugendlauf regelmäßig blaue Shirts oder Trikots auf der Strecke zu sehen waren.
Beim Hauptlauf der Erwachsenen stellte der RSV drei Teams, hier stand auch der Aspekt „Inklusion“ im Vordergrund, schließlich trat der RSV auch mit einem Teilnehmer seiner Fußball-ID-Truppe an. Hier machten sich insgesamt 1950 Teilnehmer und Teilnehmerinnen in 650 Teams auf die 2000 Meter lange Strecke mit neuem Verlauf. Durch die Baumaßnahmen in der Altstadt musste dieser in diesem Jahr geändert werden und führte vor allem flach durch die Bachweise bzw. rund ums Stadion.
„Dieses Jahr war der Wahnsinn, so viele RSV-Mitglieder haben wir noch nie mobilisiert und alle waren mit viel Spaß bei der Sache“, zeigte sich RSV-Organisator Andreas Schulz mit der Beteiligung und dem Engagement hochzufrieden. „Vor allem dass so viele kleine RSV-Kicker aus der F-Jugend dabei waren, war toll zu sehen. Danke an dieser Stelle nochmals allen unseren Läuferinnen und Läufern, die den Verein fantastisch präsentiert haben.“
Wir freuen uns bereits auf die nächste Auflage 2024!