Du betrachtest gerade Kusiak und Kusiak: Vater und Sohn wirken an historischem Triumph mit

Kusiak und Kusiak: Vater und Sohn wirken an historischem Triumph mit

Dass ein Vater und ein Sohn gemeinsam in einem Pflichtspiel auf dem Platz stehen, kommt ja schon nicht all zu oft vor – wenn das Ergebnis dann auch noch 14:1 heißt und einen wahrscheinlich historisch hohen Sieg für eine RSV-Senioren-Mannschaft darstellt, ist das mehr als eine Meldung wert!

Dass Sohn Tim, der diesen Sommer aus unserer A-Jugend in den Seniorenbereich wechselte, in Katzenfurt auflief, war so beabsichtigt und Kusiak Junior trug mit zwei Toren dann auch maßgeblich zum Schützenfest bei. Der Einsatz seines eigentlich ausschließlich bei unseren Alten Herren auflaufenden Vaters Alex (Geburtsjahr ’74) war so allerdings zunächst nicht geplant und der personellen Knappheit unserer dritten Mannschaft aufgrund der Urlaubszeit geschuldet. Um so glücklicher zeigten sich die beiden dann nach dem Spiel dem Fotografen.

Übrigens: Das letzte Mal, dass Vater und Sohn gemeinsam für den RSV auf dem Platz standen, war in den frühen 90er-Jahren: Damals spielte unser Sportlicher Leiter Andreas Schulz für ein Spiel gemeinsam mit dem jetzigen Ehrenpräsidenten und Vater Dieter beim Gastspiel der RSV-Ersten in der B-Liga (!) beim FSV Berghausen – und man verlor mit sage und schreib 1:9! Es gab also auch durchaus schon schlechtere Zeiten beim RSV, um als Sohn mit seinem Vater gemeinsam auf dem Platz zu stehen…