Sieg bei Gluthitze: RSV feiert Auftakt-Sieg in Blasbach

Bei Temperaturen von fast 40 Grad hat der RSV nach etwa sechs Monaten Corona-Zwangspause den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Marcel Cholibois eingefahren. 5:3 siegte der Gruppenligist beim sich tapfer wehrenden A-Ligisten Turn und Spiel Verein Blasbach 1914 e.V.
Bereits in der 1. Minute ging der Gast, der auf einige Stammkräfte verzichten musste, durch ein wunderschön herausgespieltes Tor von Neuzugang Ivan Galinec in Führung, bestimmte danach zwar das Spiel, zeigte sich aber häufig konteranfällig. Folgerichtig glich der Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff aus.
In der zweiten Hälfte und nach mehreren Wechseln berannte der RSV das Blasbacher Tor und stellte auf 5:1 durch Treffer von Alex Steinmetz, Jannik Brück, Marcel Albrecht und Ivan Miocevic. Als nun viele damit rechneten, dass der RSV noch weitere Treffer nachlegt, brachte dieser sich durch Ungenauigkeiten und inkonsequente Spielweise selbst in die Bredouille, sodass den Blasbachern noch die Treffer 2 und 3 gelangen.

Statistik zum Spiel bei Fupa: https://www.fupa.net/spielberichte/tsv-blasbach-rsv-bueblingshausen-9187182.html

Bereits am kommenden Mittwoch testet der RSV erneut, der Gegner heißt dann Verbandsligist SG Kinzenbach 1955 e.V.
Wichtig für interessierte Zuschauer: Gespielt wird um 20 Uhr im Enwag-Stadion Wetzlar.