Gehofft, gekämpft und doch verloren: 2. Mannschaft steigt nach 0:2 beim FC Cleeberg II in die B-Liga ab

• Beitrags-Kategorie:Fussball / Verein

(www.mittelhessen.de) Aus und vorbei! Bereits nach dem ersten von zwei Relegationsspielen um den Klassenverbleib in der A-Liga Wetzlar muss der RSV II seine Hoffnungen begraben und den bitteren Gang zurück in die B-Liga antreten.

Mit 0:2 unterlag die kämpferisch alles gebende Meier-/Walther-Truppe dem FC Cleeberg II und scheiterte dabei vor allem an den fehlenden Offensivoptionen, während die neuformierte Viererkette mit Matze Feile, Tolga Kurucu, Neuzugang Basti Gorek und Patrick Kania eine fast tadellose Vorstellung ablieferte.

In einer von Kampf geprägten ersten Halbzeit blieben Torchancen Mangelware. Nur einmal hatten die Cleeberger Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, als David Pizzini und Sascha Trivilino frei Richtung RSV-Tor starteten, Sebastian Gorek aber mit letztem Einsatz Schlimmeres verhinderte (40.).

Spannend wurde es in Hälfte zwei: Der kurz zuvor eingewechselte RSV-Stürmer Ivan Galinec kassierte für ein Allerweltsfoul die rote Karte, woraufhin Büblingshausen die letzte halbe Stunde nur noch zu zehnt war. Trotz Überzahl schafften es die Gastgeber in der Folgezeit nur selten, gefährlich in den RSV-Strafraum einzudringen. Bis zur 83. Minute: Nach einer Kombination der beiden A-Jugendlichen Moritz Schmidt und Andre Krick gelangte die Kugel zum frei stehenden David Pizzini, der keine Mühe hatte, zum 1:0 einzuschieben. Vier Minuten später sah Cleebergs Erik Schimpf die „Ampelkarte“, woraufhin die Gäste alles nach vorne warfen. Für die Heimelf ergaben sich nun hochkarätige Konterchancen, die jedoch fas alle ungenutzt blieben. Ausnahme war das 2:0 durch Sascha Trivilino, der das Leder in der 94. Minute ins lange Eck schlenzte.

Enttäuscht sagte RSV-Trainer Sascha Meier nach der Partie: „Schade, aber wir hatten uns hier mehr erhofft. Jetzt müssen wir die Jungs wieder aufrichten.“

Ob dieser Sieg mit zwei Toren Unterschied dem FC Cleeberg II reicht, wusste auch FCC-Spielertrainer David Pizzini nicht: „Ich hätte hier den Sack frühzeitig zu machen können. Jetzt müssen wir abwarten, was passiert.“

Die Entscheidung fällt am Donnerstagabend (19 Uhr), beim letzten Gruppenspiel zwischen dem RSV Büblingshausen II und der SpVgg. Lemp. (har)

Statistik  HIER