You are currently viewing 50 Jahre Turnen und Gymnastik im RSV

50 Jahre Turnen und Gymnastik im RSV

Mit einer zünftigen Feier haben rund 65 Turn- und Gymnastikfrauen im Beisein des RSV-Vorstandes im Saal der Bezirkssportanlage das 50jährige Bestehen der Abteilung gefeiert. Doris Mutz und ihre fleißigen Helferinnen hatten im Vorfeld alles bestens organisiert, Roslinde Schulz durch das kleine, aber feine Programm geführt. RSV-Vorsitzender Dieter Schulz (Foto unten mit Roslinde Schulz) erinnerte in seiner kurzen Ansprache an die Gründung der Abteilung am 9. Oktober 1963 und freute sich insbesondere, mit Ilse Peil, Emmi Lederer, Doris Mutz, Siegrid Krüger, Gisela Blumenstein und Ursula Schneider auch sieben Turnfrauen „der ersten Stunde“ unter den Gästen begrüßen zu können. Gleichzeitig nutzte der RSV-Vorsitzende den passenden Rahmen, um Roslinde Schulz für ihre mittlerweile 40jährige Übungsleiterinnentätigkeit mit einem Blumenstrauß zu danken.

Nachdem sich alle Teilnehmerinnen am Buffet gestärkt hatten, gab es anschließend jede Menge Spaß bei Vorträgen von Roslinde Schulz und Brigitte Riegel sowie Adelheid Nowak und Petra Caspari und nicht zuletzt wurde auch noch kräftig das Tanzbein geschwungen.